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Use Case: Außendienstlösung

Ausgangssituation

Kunde: Eine etablierte Werbeagentur, die Personaldienstleistungen im Bereich Promotion und Merchandising erbringt.

Die Agentur beauftragt in unterschiedlichen Projekten für unterschiedliche Kunden Außendienstmitarbeiter mit der Umsetzung von Maßnahmen vor Ort im Einzelhandel. Das bisher in einem Projekt eingesetzte Altsystem sollte abgelöst werden.

Herausforderungen

  • Altsystem ersetzen:
  • Planung: Die Planung der Besuche soll durch den Außendienst selbst erfolgen, in der Agentur aber jederzeit transparent sein. Die geplanten Touren sollen dabei möglichst zeit- und kosteneffizient sein.
  • Reporting: Die vor Ort durchgeführten Maßnahmen unterscheiden sich in den unterschiedlichen Projekten erheblich und erfordern ein flexibles Reporting. Die Ergebnisse sollen der Agentur sofort nach der Umsetzung zur Verfügung stehen, sodass ein zeitnahes Reagieren auf Änderungen etc. möglich ist.
  • Einfache Nutzung: Gewährleistung einer einfachen, mobilen Nutzung für den Außendienst und einer unkomplizierten Verwaltung durch die Agentur.

Lösung

Implementierung einer responsiven Weblösung:

  • Schnelle Umsetzung: Innerhalb kurzer Zeit wurde eine neue, benutzerfreundliche Plattform implementiert, die alle Prozesse rund um die Planung, Durchführung und Auswertung von Außendienstaktivitäten ermöglicht.
  • Responsiv: Von Agentur und Außendienst kann die responsive Webanwendung sowohl auf dem Desktop, als auch mobil vor Ort genutzt werden.
  • Map / Tourenplanung: Zur Unterstützung der Tourenplanung wurde Google Maps eingebunden. Die Kartendarstellungen unterstützen sowohl bei der visuellen Einteilung der Außendienst-Gebiete als auch bei der Planung und Optimierung einzelner Touren.
  • Flexibles Reporting: Um ein flexibles, jederzeit anpassbares Reporting zu ermöglichen, wurde ein Fragebogen-Tool implementiert. Die Agentur kann aus unterschiedlichen Frage- und Antworttypen auswählen und Pflichtfelder etc. selbst konfigurieren. Auch eine Bilddokumentation ist verfügbar.
  • Anbindung an BI-Tool: Die Ergebnisse stehen der Agentur sofort nach der Erfassung durch den Außendienst zur Verfügung. Durch die Anbindung des Reportings an ein BI-Tool können den Kunden flexible Auswertungen aufbereitet und mit jederzeit aktuellen Daten bereitgestellt werden.
  • Migration: Übernahme der Stammdaten eines Projekts aus der Vorgängerlösung.

Ergebnisse

Die Implementierung der Weblösung hat signifikante Vorteile für alle Beteiligten gebracht:

  • Datenintegrität und -aktualität: Eine Wahrheit, immer 100 % aktuell. Dadurch effiziente Planung und Kontrolle der Ergebnisse.
  • Zugänglichkeit: Besonders effizient, da auch für Mitarbeiter nutzbar, die remote arbeiten oder häufig reisen.
  • Optimierung: Durch die Optimierung der Tourenplanung werden Fahrtkosten und Zeitaufwand reduziert.
  • Flexibles Reporting: Daten werden auf eine anpassbare und benutzerfreundliche Weise erhoben und dargestellt - auch für zukünftige neue Kunden und Projekte.
  • Import/Export: Standardisierte Import- und Export-Schnittstellen stehen zur Verfügung, was hier insbesondere die Arbeit mit Standort-Stammdaten vereinfacht und beschleunigt.
  • BI: Durch die Integration eines BI-Tools wurde das Reporting vereinfacht und professionalisiert. Dies führt zu besseren Geschäftsentscheidungen.

Warum empat?

Expertise und Erfahrung:

empat bringt umfangreiche Erfahrung mit, da empat seit vielen Jahren im Agenturbereich webbasierte Lösungen implementiert, weiterentwickelt und betreut. Unser tiefes Verständnis für die speziellen Herausforderungen im Agenturumfeld ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die nicht nur effizient, sondern auch zukunftssicher sind.

Unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung individueller Lösungen im B2B-Bereich macht uns zum idealen Partner für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren und die Integration unterschiedlicher Lösungen forcieren wollen. Als Full-Stack-Entwickler setzen wir, um eine schnelle und effiziente Umsetzung zu ermöglichen, u.a. auf Frameworks, wie Symfony. Die Integration von Drittsystemen, wie beispielsweise BI-Tools, erhöht die Professionalität und senkt gleichzeitig den Aufwand.

Genau mein Thema!

Sie interessieren sich für unser Projekt? Das freut uns. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und stellen Ihnen auf Wunsch weitere Informationen zur Verfügung. Nutzen Sie für eine Anfrage gerne unser Formular. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

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Ihrer Herausforderung und Ihrem Projekt.

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